Fonds Übersicht

Aktuelle Fonds

Hier finden Sie eine Auswahl an Fonds aus unserem Angebot. Sie sind nicht vergleichbar. Bitte beachten Sie: Es handelt sich um verschiedene Fondsarten. Sie haben unterschiedliche Chancen, Risiken und Kosten. Bitte informieren Sie sich auf den jeweiligen Detailseiten.

Chart Überblick
5 Tage
Fondstypen

Die Grafik enthält einen Überblick über die Entwicklungen der bekanntesten Fondstypen. Neben der Anzahl der Gewinner, Verlierer und unveränderten Fonds sehen Sie, die Performance in % und die Volatilität des Fondstyps. Die Performance in % zeigt den schlechtesten und den besten Fonds und der Pfeil die durchschnittliche Performance des Fondstyps an. Die Volatilität zeigt den Fonds mit der niedrigsten und der höchsten Volatilität und der Pfeil die durchschnittliche Volatilität des Fondstyps an.

1 Monat
Fonds nach Umsatz im Überblick nach Anzahl der Transaktionen bei der HVB in den letzten 40 Tagen absteigend
Fonds-Anlageschwerpunkte mit höchster Performance nach Perf. in % absteigend
Fonds-Anlageschwerpunkte mit schlechtester Performance nach Perf. in % aufsteigend
Heute meistgesuchte Fonds
Name Fondstyp Anlageschwerpunkt
Branchenfonds Branche: Rohstoff Aktien
Aktienfonds Aktien Pazifik inkl. Japan
Aktienfonds Aktien Euroland
Aktienfonds Aktien Deutschland "Large Caps"
Aktienfonds Aktien International
Thu Jul 20 07:16:09 CEST 2017

VW wird Klage von US-Anleihegläubigern nicht los

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Volkswagen muss sich im Abgas-Skandal weiter mit einer Klage von Anleihegläubigern in den USA auseinandersetzen. Das zuständige Gericht wies einen Antrag auf Abweisung am Mittwoch (Ortszeit) ab, auch wenn es einige Klagepunkte verwarf. Bei dem Rechtsstreit, der sich auch gegen den früheren Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn und Ex-USA-Chef Michael Horn richtet, geht es um VW -Anleihen im Nennwert von 8,3 Milliarden Dollar (7,2 Mrd Euro), die institutionelle Anleger in den Jahren 2014 und 2015 gekauft hatten.

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen insbes. zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bei Finanzinstrumenten finden Sie dort ebenfalls eine typisierende Modellrechnung für die Wertentwicklung nach Kosten. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.